hierzu gleich mal die erste dumme Frage! wie und wo kann ich diese Rahmen verwenden. Im Formular des Forums geht es offensichtlich nicht. Geht das nur im Header und Footer? Oder stelle ich mich wie üblich nur wieder dumm an?
Prinzipiell geht es sowohl als auch. ABER!!!!! Im Header und Footer ist es,wie Haluddi schon bemerkte mit den angegebenen Code´s kein Problem. Innerhalb der Beiträge sehrwohl. Denn,diese Code´s sind nur dann funktionstüchtig,wenn du in der Rubrik,in der du z.B. ein umrahmtes Bild einsetzen möchtest,HTML erlaubt hast! Ansonsten nicht!!!!
Jetzt kann man aber versuchen dies zu umgehen. Irgendwer hat mir das mal geschrieben. Aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wer.
Einfach mal testen!!! In der Rubrik,in der das Bild mit Rahmen soll,HTML freischalten. Bild mit Rahmen (mit dem angegebenen Code) einsetzen. Speichern. Und dann in dieser Rubrik HTML wieder verbieten.
So könnte es funktionieren.Aber ohne Gewähr,da ich es selber noch nicht ausprobiert habe! Aber ein Versuch ist es wert,da nichts passieren kann,ausser,das es nicht funktioniert!
wenn du nichts dagegen hast, dann stelle ich auch gerne einen Link zu dem Ergebnis ein. Denn das seltsame ist, wenn ich von dem Bild die URL kopiere, wie ich es eigentlich vor hatte, dann ist der Rahmen nicht dabei
ist kein Bestandteil der Addy! Deswegen muss die URL grundsätzlich in den Code eingefügt werden! Und zwar jedesmal auf´s neue,wenn du das Bild irgendwo einfügst!